Die Grundidee

Die Grundidee für ein Festwochenende war, verschiedene Events für nahezu alle Alterklassen zu bieten. Unter dem Motto Mallorca Party trifft Blasmusik, wird für Samstag DJ BOA  verpflichtet, der uns zusammen mit seinem Team bis in die frühen Morgenstunden so richtig einheizt. Nach kurzer Nacht geht es für die aktiven des Musikvereins schon schon mit den letzten Vorbereitungen für den Tag der Blasmusik weiter. Denn für das Unterhaltungsprogramm am Sonntag werden i.d.R. 2-3 befreundete Gastkapellen eingeladen, die für eine Unterhaltung mit zünftiger Blasmusik sorgen. Zum Abschluss kommt dann traditionell unsere Jugendkapelle bzw. Bläserklasse zum Zug und darf stolz ihr können den Besuchern präsentieren.

Woher kommt dieser Name?

Für so ein ereignisreiches Wochenende fehlte uns dann noch ein einprägsamer Namen…….. Hock am Ring ….. und der kommt – nein nicht wie viele glauben von einem Rock Event in der Eifel – sondern wurde von uns aufgrund der Nähe der Zimmerei zum ersten Loßburger Kreisverkehr so kreiert. Ein Name, der sich mittlerweile in den Köpfen der Region eingeprägt hat.